Wunder

Hallo! Ich bin Ute...

die Gründerin von WunderRebellin.

Deiner Community aus starken Frauen, die gemeinsam mit dir durch die Phasen deiner Trennung gehen und dich gerne dabei unterstützen, dass auch du die Wunder der kleinen Schritte voll in deinem neuen Leben nutzen kannst. 

Dein Geschenk an dich ist es, in vollem Licht zu strahlen.

Diese Wunder Seite ist meine ganz persönliche Seite für dich. Hier teile ich mit dir meine intimen Momente und du bekommst meine Tipps und Tricks, die mir durch meine Trennung geholfen haben. 

Von mir für dich von Herzen.

Trennung

Positiv zu denken bedeutet nicht, dass du immer glücklich und zufrieden sein musst.
Es bedeutet, dass du auch in schweren Zeiten weißt, dass es wieder besser wird.


Gerade in der Trennung, welche wirklich eine scheiß Phase deines Lebens ist, hat es mir geholfen, mich mit den Phasen die über mich hereinbrechen zu beschäftigen, ob ich das wollte oder nicht.
Und egal wie geübt oder gebildet du bist sie kommen auch bei dir.

Sie übernehmen das Kommando und sie steuern dich.
Mal mehr Mal weniger und – oh ja – sie übernehmen sogar die Kontrolle, ab und an.

Also schaue dir die Phasen an und schaue in welcher du gerade bist oder schon lange vielleicht fest hängst.
Lass dich von unseren Impulsen inspirieren den nächsten Schritt in deiner Phase zu tun.
So kommst du garantiert ein Stück schneller, leichter und bewusster durch die einzelnen Phasen und kannst für dich einiges aufarbeiten.

Du findest damit garantiert das Glück in dir.
Ich und viele der WunderRebellinnen konnten es dadurch schon in sich entdecken.

Das Wunder entsteht in kleinen Schritten und entfaltet damit eine große Wirkung.

Gerade wenn alles zusammenzubrechen scheint, schafft die Rebellin in dir die Kraft, um die Wunder für dich zu nutzen.

Loslassen

Ich ging durch das Haus, jeder Raum inspirierte mich zum Loslassen.

Ich holte Kartons aus dem Keller und startete sofort.
So habe ich mich entschieden – zusammen mit den Dingen und Erinnerungen – auch den Teil der Geschichte meines Lebens loszulassen. Den, der mich nur runterzieht, mich schwächt, mich verletzt, mir nicht mehr gut tut.

Stattdessen habe ich diesen Platz mit Blumen, Bildern voll kraftvoller Momente gefüllt.  
So ist so viel Platz und Raum für Neues oder Kreatives entstanden.
Übrigens auch für die Wunderrebellin.
Nichts hatte für mich so viel Kraft, in meiner Trennung – wie das Loslassen.

Jeder Tag ist irgendwie auch immer ein Stück Loslassen, finde ich.
Ob im Inneren von Ideen, Konzepten und Traurigkeit die nicht mehr gut tun, oder im Außen von zu viel das den Tag belastet.
Damit hast du täglich jede Möglichkeit um Platz zu schaffen, für deinen Neuanfang, dein neues Leben, deine neuen Begegnungen, egal für was zuerst musst du Platz schaffen:

Für mich hat es so vieles verändert, das hätte ich mir zu Beginn nie träumen lassen und je schneller du startest mit dem Loslassen, desto schneller hast du die Hände frei für dein neues Leben.

Also warte nicht! Starte jetzt! Habe Mut und lass los.
Wir machen es zusammen.

In diesem Video findest du einige kleine Impulse. Schritte die du für dich tun kannst.
Am besten startest du gleich damit.
(Du kannst das Video jederzeit stoppen, von vorne anfangen, dir deine Notizen machen und alles auf dich wirken lassen)

Als Diamant daraus entstanden ist, die

Du willst meine ganze Geschichte lesen? 
Ich habe einen ausführlichen Blogartikel darüber verfasst.

Emotionen

Lass sie – sie sind unendlich wichtig für dich.

Ich spürte diese Unruhe die mit jedem Atemzug stärker zu werden schien, hatte das Gefühl ich platze gleich, ich konnte den Schmerz nicht mehr aushalten.

Ich stieg in mein Auto (ok ja, in dem Zustand nicht zu empfehlen!) und bin an einen ruhigen Ort in meiner unmittelbaren Umgebung gefahren, es war schon dunkel.

Ich parkte riss die Türe auf und lies meinem Schmerz und meinen Emotionen freien Lauf.
Ich schrie vor Schmerzen, meine Emotionen dich sich angestaut hatten wollten sich nicht mehr im Zaum halten, es tat so unendlich weh, mein ganzer Körper vibrierte, ich fasste keinen klaren Gedanken, es überkam mich wie Wehen, die meinen Schmerz mit den Tränen und dem tiefen Schluchzen ein Stück weiter nach Außen trieben.

Irgendwann kam der Moment, in dem ich erschöpft im Gras saß.
Ich fühlte mich erschöpft und leer und doch gleichzeitig so sehr in mir zuhause und angekommen wie schon lange nicht mehr.

Meinen Emotionen einen Platz zu geben war das Beste was ich tun konnte.

Also hier mein Impuls für dich: zeige dich DIR – lass raus was dir nicht gut tut, nur für dich allein.